Letzte Neuigkeiten:

Lehrgang mit Momo in Langen

Momo in Langen

Es muss jetzt schon 4 Jahre her dass Momo in Langen einen Lehrgang gegeben hatte. Das war zu unserem 30-jährigen Jubiläum 2013.

Trotz des warmen Wetters und des Langener Ebblewoi-Festes war die Halle wieder gut gefüllt. Momo hatte für die Unterstufe Heian Niddan und Godan mitgebracht und für die Oberstufe gab es Sochin - und ein paar nette Yoko-Geri-Übungen.

Der Lehrgang aus der Sicht des Fotografen gibt es wie immer im Fotoalbum.

Allen Gästen, vielen Dank für Eure Unterstützung durch Eure Teilnahme, allen Helferinnen und Helfern herzlichen Dank für´s Tragen, Aufbauen, Backen, Kochen, Verkaufen und allen Prüflingen nochmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

 

Wütend-Glücklicher Ki-Karate-Lehrgang in Langen

Obwohl wir jetzt schon seit ein paar Jahren regelmäßig an den Ki-Karate-Lehrgängen von Anette und Petra teilnehmen, sind wir doch immer wieder überrascht welchen Aspekte die beiden immer wieder mit einbringen. Aspekte die man auf anderen Lehrgängen so nicht lernt. Diesmal u.a. wie sich Kumite anfühlt, wenn man wütend oder glücklich ist oder wenn man sich für sein höchstes Potenzial öffnet. Oder Zukis aus der Windmühle raus.

Zur Unterhaltung und Gedächnisstütze gibt es auch wieder Bilder.

6. Ki-Karate & Kumite Lehrgang auf Sylt

Wir sind wieder zurück - erholt und mit neu verdrahteten Synapsen (einige sind noch etwas verwirrt und müssen noch zurück ins "normale" Leben finden). Auch wenn die Bilder vielleicht etwas anderes vermuten lassen haben wir auch ernsthaft trainiert.

20. Karate-Sommerschule in Lich

Dieses Jahr hat es der Verkehr (dank "Nicht-Pfingsten") und das Wetter (meistens) gut mit uns in Lich gemeint. Alle sind geschafft und haben (hoffentlich) viele mit nach Hause genommen. Ich vor allem wieder viele Bilder. Ein paar davon findet ihr im Fotoalbum.

Geheimer Jubiläumslehrgang auf Sylt

Dieses Jahr fand der Ki-Karate-Sommer Lehrgang auf Sylt bereits zum fünften Mal statt. Für uns war es der dritte.

Unser Fazit: Man muss dabei gewesen sein...

...sonst könnte man es nicht glauben.

Ganz still und leise hatte es sich angeschlichen, das 5-jährige Jubiläum des Ki-Karate & Ki-Kumite Lehrgangs auf Sylt mit Petra Schmidt und Anette B. Christl.
So leise, dass es selbst die Trainerinnen nicht bemerkten.
Wenn Ki fließt gibt es offenbar keine Zeit, denn wann immer wir auf die Uhr schauten, war die aktuelle Trainingseinheit schon wieder um.

Weiterlesen: Geheimer Jubiläumslehrgang auf Sylt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok