Am 9. November (Samstag) ist kein Wettkampftraining

Am Samstag dem 9. Novemberist kein Wettkampftraining.

Eine schöne Alternative am 9. November zu trainieren ist der Lehrgang in Mainz-Gonsenheim mit Mohammed Abu Wahib. Hier findet Ihr die Details: https://karate-sv-mainz.de/

Unseren Wettkämpfern wünsche ich auf dem heutigen Sanyuro Cup maximale Erfolge.

**Vorabinfo**
An alle Wettkampfinteressierten - am 30.November laden wir Euch zum Wettkampftraining ein. Detaillierte Informationen folgen demnächst.

2. Sanyuro Cup in Maintal

Ein etwas andere Karate-Wettkampf ist der Sanyuro-Cup. Während es bei den meisten Wettkämpfen passieren kann dass man als Teilnehmer nach einer Kata schon wieder nach Hause fahren kann, darf hier jeder mindestens 3 Katas in seiner Kategorie laufen. Danach werden die Punkte ausgewertet und die 4 Besten kommen ins Finale. Nach einer weiteren Kata werden dann die Platzierungen wieder nach Punkte vergeben. Auch die Siegerehrungen finden während der Wettkämpfe statt.

Wenn ich keine Siegerehrung verpasst habe dann haben wir

3 x 3. Platz

3 x 2. Platz

Zum nachzählen - einfach das Fotoalbum angucken.

Lehrgang mit Detlef Herbst in Langen am 19.10.2019

Gestern fand unser Lehrgang mit Detlef Herbst statt. Er war leider nicht so gut besucht wie gehofft - dafür war es aber eine nette kleine Gruppe.

Für die die sich nochmal den Lehrgang in Bilder ansehen wollen oder sehen wollen was sie verpasst haben gibt is im Fotoalbum ein paar Bilder.

Fünf Platzierungen beim 5. RheinMain-Karate-Cup

Zwei erste, zwei zweite und ein dritter Platz sind unsere Ausbeute beim 5. RheinMain-Karate-Cup - nicht schlecht!

Und für mich war beeindruckent zu sehen welche Fortschritte einige unsere Karateka in den letzten Monaten gemacht haben.

Bilder gibt es im Fotoalbum.

Neuer Anfängerkurs 2019 ab 1. November

Wer auch einmal Hessenmeister im Karate werden möchte wie Mahbod im Artikel unten - oder wer einfach mal Shotokan-Karate ausprobieren will, ist herzlich am 01.November zu unserem neuen Anfängerkurs eingeladen.
Es wird wieder eine Gruppen für Kinder und eine für Jugendliche/Erwachsene geben.
Wer mitmachen möchte kommt einfach am 01.11. um 17:30 zu uns in die Turnhalle (Erich-Kästner-Schule).
Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Ein etwas späterer Einstieg ist auch möglich - falls ihr an diesem Tag nicht kommen könnt.

Weiterlesen: Neuer Anfängerkurs 2019 ab 1. November

Ein neuer Hessenmeister in unserem Verein

7 Starter aus unserem Verein traten zur diesjährigen Hessenmeisterschaft der Kinder und Schüler an.

Zweimal Bronze, einmal Silber und einen Hessenmeistertitel dürfen wir unser nennen.

Die Wettkampfvorbereitung nach den Sommerferien war kurz, gerade mal 2 Wochen waren Zeit, um die langen 6 Wochen trainingsfreie Zeit der Ferien zu überwinden.

Mahbod Salehi, ist neuer Kata Hessenmeister in der Kategorie Schüler U12.

Die Silbermedaille holte sich Mohammed Hussein in der Gruppe der Jüngsten Kata Kinder U8.

Über eine starke Bronzemedaille in Kata bei den Schülerinnen U12 kann sich Melina Jürgens freuen, denn sie setzte sich mit einer starken Heian Nidan gegen ihre Gegnerin, die eine Bassai Dai lief, durch.

Ebenfalls stark gekämpft hat Leander Reißinger um Platz 3 als einziger Kumite Starter unseres Vereins in der Kategorie der Schüler U14.

Allen Gewinnern und Startern herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen Hessenmeisterschaft 2019.
Macht weiter so, die nächsten Turniere warten auf Euch.
Vielen Dank an alle Eltern und an Tasha und Mahdi, die uns heute unterstützt haben.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok