Letzte Neuigkeiten:

Am Freitag 13.09. und Samstag 14.09. kein Training

Am Freitag 13.09. und Samstag 14.09. ist unsere Halle aufgrund einer schulischen Veranstaltung geschlossen.

D.h. es findet kein Training statt.

Am Samstag sind wir mit unseren Athleten beim Best Fighter Cup in Elsenfeld.
Wer interessiert ist, hier die Adresse: Untermainhalle, Dammsfeldstr. 11 in 63820 Elsenfeld

Wer am Samstag lieber selber trainieren möchte, in Ludwigsburg findet der DKV Tag statt.
Alle Details dazu findet ihr hier: https://www.karate-hessen.de/.../kalender

Neuer Anfängerkurs 2019 ab 1. November

Wer auch einmal Hessenmeister im Karate werden möchte wie Mahbod im Artikel unten - oder wer einfach mal Shotokan-Karate ausprobieren will, ist herzlich am 01.November zu unserem neuen Anfängerkurs eingeladen.
Es wird wieder eine Gruppen für Kinder und eine für Jugendliche/Erwachsene geben.
Wer mitmachen möchte kommt einfach am 01.11. um 17:30 zu uns in die Turnhalle (Erich-Kästner-Schule).
Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Ein etwas späterer Einstieg ist auch möglich - falls ihr an diesem Tag nicht kommen könnt.

Weiterlesen: Neuer Anfängerkurs 2019 ab 1. November

Ein neuer Hessenmeister in unserem Verein

7 Starter aus unserem Verein traten zur diesjährigen Hessenmeisterschaft der Kinder und Schüler an.

Zweimal Bronze, einmal Silber und einen Hessenmeistertitel dürfen wir unser nennen.

Die Wettkampfvorbereitung nach den Sommerferien war kurz, gerade mal 2 Wochen waren Zeit, um die langen 6 Wochen trainingsfreie Zeit der Ferien zu überwinden.

Mahbod Salehi, ist neuer Kata Hessenmeister in der Kategorie Schüler U12.

Die Silbermedaille holte sich Mohammed Hussein in der Gruppe der Jüngsten Kata Kinder U8.

Über eine starke Bronzemedaille in Kata bei den Schülerinnen U12 kann sich Melina Jürgens freuen, denn sie setzte sich mit einer starken Heian Nidan gegen ihre Gegnerin, die eine Bassai Dai lief, durch.

Ebenfalls stark gekämpft hat Leander Reißinger um Platz 3 als einziger Kumite Starter unseres Vereins in der Kategorie der Schüler U14.

Allen Gewinnern und Startern herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen Hessenmeisterschaft 2019.
Macht weiter so, die nächsten Turniere warten auf Euch.
Vielen Dank an alle Eltern und an Tasha und Mahdi, die uns heute unterstützt haben.

Selbstverteidigung für Frauen

Dieser 3-teilige Kurs richtet sich an alle Mädchen und Frauen ab 16 Jahre.

Hier die Termine in der Übersicht:

Sa. 31.08.2019  17:00 - 20:00 Uhr
Mi: 04.09.2019  19:00 - 21:00 Uhr
Sa. 07.09.2019  17:00-20:00 Uhr

Alle anderen Informationen gibt es hier > Ausschreibung SV Kurs

Wir freuen uns über Eure Teilnahme.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok